Bildschirmfoto 2022-03-22 um 22.40.29.png

Ricky Maier

...Warum Schlager? „Ich wurde in diese Welt hinein geboren.“ Die Jukebox im Stammcafé seiner Eltern fütterte Ricky regelmäßig mit Kleingeld, um den Tönen der 70er und 80er zu lauschen. An der Seite von Stiefvater Waterloo (Waterloo & Robinson), durfte der ehemalige Top20-Bravo-Boy dann schon bald erste Liveerfahrungen sammeln, ehe er die Original Les Humphries Singers auf der Bühne komplettierte....

Die story

Temperamentvoll, unvorhersehbar und absolut lebensnah performt der MR. FEELGOOD des Deutschen Schlagers seine brandneuen Titel, die ihm Armin Pertl, Christoph Leis-Bendorff, Felix Gauder, Hubert Molander und Nico Schliemann auf den Leib schneiderten. Im Oktober legte der Niederösterreicher mit „Das Funkeln deiner Augen“ seine erste Single vor. Das dazugehörige Album wird 2022 veröffentlicht und steckt voller Überraschungen, voller Leben.

 

Mit Sounds zum Nachfühlen und Lyrics, deren emotionale Sprache so erlebnisreich ist, dass man noch mehr entdecken möchte. Die 14 energiegeladenen Songs sind „Ewig jung und wild“, mit Wohlfühlgefühl, zum (Ab)feiern und Reinkuscheln. Für diejenigen, die Ricky Maier gerade erst kennenlernen, steht der Schlager spätestens ab dem ersten Refrain Kopf. Man mag sich nicht entscheiden zwischen Traumtyp, Schwiegermutters Liebling und Beachboy. Ja, will dieser Mann denn gar nicht erwachsen werden? Nein, warum auch. „Leute, behaltet das Kind in euch. Es gibt so viel zu erleben, folgt euren Träumen“, ist seine Maxime. Spannend und dringend zum Mitmachen empfohlen!

Mit Freunden eine gute Zeit haben, zur Musik abrocken, verliebt zur Klampfe am Lagerfeuer singen, das pure Leben atmen – Ricky-Maier-Songs und die unbändige Lust am Leben gehören ewig jung und wild zusammen. Sie liefern uns emotional aufgeladene Anklänge an die Jugendzeit, an die wir uns noch so gut erinnern… Ricky und seine Frau Jelena haben „die Bude gerne voll mit Freunden, die auch oft einfach spontan vorbeischauen.“ Ricky Maier macht das Leben zur Bühne, und hat sich in seiner Musikwelt ganz gut eingerichtet: „Bei uns daheim finden sich überall Erinnerungen aus unserem Leben, unseren Reisen.“ Mit Vergnügen möchte man so erwachsen sein.

Kontakt - Ricky Maier

Telefon: +49 (0) 731 280 680 760

Label

644px-Telamo_WEB_edited.jpg